Kaffeemühlen

Die Firma Mahlkönig entwickelt seit über 80 Jahren Präzisionsmahlwerke und ist der weltweit führende Hersteller für hochwertige Kaffeemühlen. Bisher hat Mahlkönig seine Mühlen primär für den gastronomischen Bereich gefertigt. Mit der Vario Home hat Mahlkönig die erste kleine Mühle für den Haushaltsbereich entwickelt und bietet mit ihr ein wahres Multitalent an. Die hier angebotene Mühle ist aus der aktuellsten Baureihe V2 und hat schon das Ritzel aus Aluminium eingebaut, wodurch die Langlebigkeit des Motors noch weiter erhöht wird.

Ditting KF804 / KR 804
Die Produktbeschreibung folgt in Kürze.

 

Anfim
In Deutschland kommt die Anfim Best meist mit Dosierer und ist in schwarz oder silber erhältlich, wobei der Dosierer auch bei der schwarzen Variante silbern ist. Die Mühle ist durch das Spritzgussgehäuse sehr massiv (8 kg) und steht stabil beim Mahlen. Der Klang ist nicht gerade leise, aber auch für den Hausgebrauch noch erträglich (die House ist deutlich leiser, da sie einen schwächeren Motor und kleinere Mahlscheiben hat). Die Mahlergebnisse sind sehr konstant, allerdings wird teilweise bemängelt, dass aufgrund der Rasterung in “nur” 50 Stufen der Mahlgrad nicht fein genug auf Maschine und sonstige Rahmenparameter abgestimmt werden kann. Im Netz sind für dieses Problem allerdings auch diverse Tuning-Tipps zu finden.

Mazzer
Mazzer Kaffeemühlen zählen in unseren Augen zu den besten der Welt und damit loben wir den Marktführer im Bereich Kaffeemühlen nicht zu hoch. Bei diesen Mühlen stimmt einfach alles die Qualität ist so hoch das es praktisch nie Ausfälle gibt und durch die große Produktpalette findet jeder die Mühle die genau den richtigen Funktionsumfang hat.Sollte nun doch mal der unwahrscheinliche Fall eines Defekts eintreten, ist auch das kein Problem den wir sind von Mazzer autorisierter Service- und Vertriebspartner und reparieren Ihre Mühle somit im Garantiefall kostenlos.